Selbstlaut bietet diese Dinge an:
Information:
Wie kann ich mich gegen Gewalt schützen.
Wie kann ich mein Kind gegen sexuellen Missbrauch schützen.
- Beratung von Gruppen und Einzelpersonen
- Die Beratung am Telefon findet Montag und Donnerstag zwischen 9 Uhr und 15 Uhr statt. Sie können auch Dienstag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr anrufen.
- Persönliche Beratungs-Termine sind auch möglich. Diese Termine müssen vorher vereinbart werden.
- Die Beratungen können in Leichter Sprache stattfinden. Sie können auch in anderen Sprachen, wie zum Beispiel Türkisch, stattfinden.
- Die Beratung kostet nichts.
Selbstlaut erreichen Sie so:
- Am Telefon unter 01/810 90 31
- Per E-Mail unter: office@selbstlaut.org oder auf dieser Homepage www.selbstlaut.org
Was bietet Selbstlaut an?
Hier können Sie unseren Info-Folder herunter laden:
Wie können Sie Ihr Kind gegen Gewalt schützen?
Hier finden Sie Information zum herunter laden:
Sexuelle Bildung stärkt Ihr Kind
Informationen zu sexueller Bildung:
Unterscheidung von angenehmen und unangenehmen Berührungen.
Informationen zu sexualisierter Gewalt in organisierten rituellen Gewaltstrukturen
Die Leichte Sprache auf unserer Web-Seite haben zwei Personen geschrieben:
Maria Seisenbacher, Leicht Lesen – Texte besser verstehen
Daniela Almer